Frage: Nachts stillen

Moin, Meine Tochter ( 7 Monate) stillt sich nun fast von selbst ab.Die Flasche hat sie nie genommen. Sie schläft abneds von 20 Uhr bis 5-6 Urt durch und will dann nur ein bischen an der Brust nuckeln, das ist die einzige Stillmahlzeit die sie noch bekommt(manchmal noch abends vorm Einschlafen).Was gebe ich ihr, wenn nun auch noch die 6 Uhr- Mahlzeit von der Brust ausbleibt?Für ein Frühstück mit Brei ist sie noch nicht wach genug, da sie nach dem Saugen nochmal bis um 8 Uhr einschläft? LG Fetze

Biggi Welter
Liebe Fetze, ein Kind mit sieben Monaten stillt sich normalerweise nicht selbst ab, selbstbestimmtes Abstillen in diesem Alter gibt es praktisch nicht, allenfalls einen Stillstreik oder eben ein durch die Mutter eingeleitetes Abstillen. Sobald ein Kind sich selbst abstillt, ist es in der Lage auch nachts auf die Brust zu verzichten, so dass keine Alternative mehr gefunden werden muss. Da ein Baby mit sieben Monaten in aller Regel noch ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis hat, wird in dieser Situation alternativ zur Brust wohl nur die Flasche übrig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi Welter