Frage: Nachts aller 2 Stunden stillen

Mein Sohn ist nun fast 7 Monate, er hat Darmkolliken die sich nicht mehr am Tag sondern in der Nacht zeigen. Er schreit nachts aller 1 bis 2 Stunden und ich kann ihn nicht beruhigen, bis vielleicht ein paar Winde abgehen vergeht manchmal 1 Stunde. Er erwacht und hat Schmerzen. Ich kann ihn nur durch anlegen an meine Brust beruhigen. Doch das ist für mich nicht der Sinn des stillens, ich weis auch nicht mehr was ich machen soll. Ich habe alles versucht (Zäpfchen, Massage, Licht an lassen u.s.w.) Sobald er die Augen schließt jammert er wieder los. Das geht nun schon 2 Monate, ich weis auch nicht ob ich ihn schreien lassen soll und feste Stillzeiten nachts einführe aber das macht die Schmerzen auch nicht weg. Habt ihr noch einen Rat für mich?

Liebe kitti82, hast du mal mit eurem Kinderarzt darüber gesprochen? Treten die Beschwerden tatsächlich nur in der Nacht auf oder auch, wenn er tagsüber schläft? Wo schläft er? Bekommt er Beikost, und wenn ja, was, und hatte er auch schon vor Einführung der Beikost diese Probleme? Könnte es sein, dass es keine Koliken sind sondern dass er Ängste hat? Es gibt Phasen, wenn unsere Kinder neurologisch reifen, da schlafen sie ganz unruhig und brauchen wirklich verstärkt eine Quelle der Geborgenheit und Sicherheit. Die finden sie naturgemäß an Mamas Brust am einfachsten, aber natürlich ist es verständlich, dass nicht jede Mutter das gut ertragen kann! Alternativ wäre zu probieren, ob ihm ganz intensiver Körperkontakt nicht auch helfen kann, wenn er z.B. nachts direkt neben dir schläft und du eine Hand auf seinem Körper haben kannst während ihr schlaft... Viele Mütter berichten, dass dies allein schon ihren Kindern Ruhe geschenkt hat. Lieben Gruß, Kristina