Sterni-Mama2017

Nachtrag zu Hunger oder Bauchweh: Ich würde bei Bauchweh gerne eine Runde mit dem Kinderwagen drehen um sie zu beruhigen. Aber ich habe Sorge, dass ich die Unruhe falsch deute und dann sind wir unterwegs und sie hat eigentlich Hunger...!

Liebe Sterni-Mama2017, wie gesagt, wenn Dein Baby nicht an die Brust mag, dann wird es das deutlich zeigen! Überlege dir auch einmal zu einem Stillgruppentreffen zu gehen und tausch dich dort mit den anderen Müttern aus. Vielleicht hast Du sogar das Glück so wie ich vor Jahren, dass Du dort Mütter oder eine Stillberaterin kennen lernst, die bereits ältere Kinder haben und Du kannst miterleben, dass es sich lohnt noch etwas durchzuhalten. Viele Unsicherheiten lassen sich im direkten Gespräch sehr viel besser ausräumen und der Austausch mit anderen stillenden Müttern kann sehr ermutigend sein und vor allem wirst Du sehen und erleben, dass sich andere Babys genau so verhalten wie Dein kleines Menschlein. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi