Frage: Nachtrag zu: Durchfall u. Stillen

Liebe Biggi! Der Durchfall meiner Tochter ließ mir keine Ruhe und so waren wir heute beim Kinderarzt. Dieser untersuchte sie eingehend und schaute sich auch den Stuhlgang unter Mikroskop an. Dieser wird nun eingeschickt zur genauen Untersuchung u. er gab uns vorab Perocur forte Kapseln, welche wir ihr (nur das Pulver, nicht die ganze Kapsel) mit Flüssigkeit oder unter das Essen mischen sollen. Desweiteren bekamen wir noch Infecto Diarrstop ORL, 10 Beutel mit je 5,4 g Pulver zum Auflösen in 200 ml Wasser oder Tee. Tja, nun wollte ich meiner Tochter heute beides geben aber obwohl sie sonst Wasser trinkt wollte sie den Inhalt mit dem Pulver partout nicht trinken. Auch verweigert sie jegliches Essen das ich ihr anbot so dass sie auch diesen Kapselinhalt nicht zu sich nahm. Jetzt bin ich natürlich sehr in Sorge u. weiß einfach nicht wie ich ihr die Medikamente geben soll. Gibt es denn nicht etwas homöopathisches? Diese kleinen Kügelchen nimmt sie ohne Probleme. Ich weiß einfach nicht mehr weiter u. habe so Angst, dass sie nichts ißt u. der Infekt schlimmer wird bzw. sich nicht bessert. Sie ist eh so ne zierliche (8,7 kg, 77 cm, 12 Monate) Person. Lg Betty

Biggi Welter
Liebe Betty, BITTE NIEMALS AUF EIGENE FAUST MIT IRGENDWELCHEN MEDIKAMENTEN, AUCH KEINEN HOMÖPATHIKA, HERUMDOKTERN!!! Auch homöopathische Medikamente sind Medikamente und müssen zudem unbedingt von einer Fachkraft anhand eines ausführlichen Anamnesegesprächs für das jeweilige Kind und Situation passend ausgesucht werden. Nur weil Kind A mit Globuli X bei Situation Y gute Erfahrungen gemacht hat, muss das bei Kind B noch lange nicht das richtige Mittel sein. Homöopathie übers Internet ist sehr zweifelhaft. Versuchen Sie, Ihr Kind sooft es nur geht zu stillen, denn Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die es gibt! Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter