Frage: Nachtrag Kristina wg.Windelprobe

Wunschkind12
Hallo Kristina, habe diese Antwort in meinen Beitrag am 31.01.13 geschrieben...ich weiss nich woran es liegt aber irgendwie wird er dort anscheinend übersehen...zumindest habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.Deshalb musste ich leider einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnen..sorry. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es tut gut mit jemand neutralen zu reden,der auch noch Ahnung von dem hat was er sagt. Man bekommt ja sonst den lieben langen Tag immer nur Ratschläge von allmöglichen Leuten...die meist alles besser können(wollen) oder zumindest angeblich besser wissen. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben wo meine "Probleme"ernstgenommen werden und man ein "offenes Ohr"für mich hat. DANKE dafür erstmal. Nun zu deinen Tips. Das mit dem Kalorienkick finde ich besonders interessant...wieviele Spritzen sollte ich ihr davon geben?Nach jeder Stillmahlzeit eine oder nur einmalig eine am Tag??Kann ich die Spritze die 2 Std.bei Zimmertemperatur lagern oder muss die in den Kühlschrank? Habe die Windelprobe durchgeführt und hoffe das ich dich auch richtig verstanden habe. Wir haben in 24 Std.insgesamt 6 Windeln vollgenässt(in der Nacht wickle ich meist nie-es sei denn es ist extrem voll oder riecht ). Die vollen Windeln wiegen zusammen 0,78g und die gleiche Anzahl leere Windeln wiegen dagegen 0,13g. Macht einen Unterschied von 0,65g....is das jetzt gut "gefüllt"oder eher nicht? Musste bzw.hab einfach ab Dienstag nicht mehr abgepumpt und bisher ging es fast so.Hier mal meine Zeiten: Die 29.01. ab dem Zeitpunkt aufgeschrieben wo ich die Mail von dir gelesen habe.... 19.10 Stillen beide Seiten+100ml Pre 21.00 Stillen eine Seite 22.00 Stillen eine Seite Mi 30.01. 01.00 Stillen eine Seite 03.00/07.30/11.00/14.00/16.00/19.30 Stillen beide Seiten 20.30 70ml Pre 22.00 Stillen eine Seite Heute(31.01.13) 01.30 /05.30/7.30/10.30/13.15 Stillen beide Seiten Bei dem Stillen auf einer Seite ist sie entweder fest eingeschlafen oder wollte einfach nicht mehr. So das wars erstmal von mir.... Lg Yvonne

Liebe Yvonne, bitte entschuldige, wir hatten das wirklich übersehen. Das passiert leicht mal, wenn sehr viele Anfragen da sind. Da ist es wirklich am besten, einfach noch mal ein neues Posting zu schreiben, um gleich auf der ersten Seite zu stehen. Danke für deine Geduld!!! Was die Muttermilchsahne betrifft: Je mehr, desto "kick" :-) Es kommt darauf an, was du so nebenbei zusammen bekommst an Milch, denn es soll ja nicht schon wieder in Stress ausarten. Und ja, die 2 Stunden kannst du sie bei Raumtemperatur lassen. Nun zur Windelprobe: Du meinst sicher 0,78 kg, also 780 Gramm, oder? So dass die Differenz also 650 Gramm betrug? Für die Ausscheidungen bei einem ausschließlich gestillten Baby gelten die folgenden Anhaltswerte: Urin: 2. Monat: 250 - 400 ml pro Tag, 3. - 12. Monat: 400 - 500 ml pro Tag. Die Windelprobe war am 30.1. Du hast ja nicht viel Pre gegeben, wenn du mal die 70 ml abziehst, dann bleibt doch noch 580 Grannm und damit ein super Wert der zeigt, dass sie genug Milch bekommt. Wenn du jetzt mal das mit dem Sahnefüttern probierst, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass sie nächste Woche deutlich zugelegt haben wird, wenn ihr zum Impfen geht. Trotzdem: Melde dich jederzeit (zur Not mit neuem Posting :-)...) wenn du Fragen hast oder etwas unklar geblieben ist!! Lieben Gruß, Kristina