Frage: Nachtrag Gewöhnung ans häufige stillen

Flo_84
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Meine Tochter spuckt seit Längerem vermehrt; manchmal kommt echt eine riesen Ladung wieder heraus! Teilweise direkt nach dem Trinken, manchmal aber auch Ruhr Stunde danach... Da frage ich lich manchmal, ob sie einfach zu viel trinkt und "voll" ist. Daraus resultiert meine Frage, ob ich sie besser nicht immer direkt ablegen sollte...? Wenns sie unruhig wird, teste ich halt immer zunächst, ob es Hunger ist. Und sie trinkt eigentlich immer (auch wenn sie das letzte mal erst kurz zuvor gestillt wurde). Kann ich sie "überfüttern"?

Liebe Flo_84, wie Biggi schon schrieb: "Das Kind kann nicht gegen seinen Willen an die Brust gebracht werden. Die (weiche) Brust, kann nicht einfach in den Mund gesteckt werden wie zum Beispiel eine Flasche oder ein Schnuller (der ja sogar im Mund festgehalten werden kann)." Somit "darf" ein Baby stillen so viel es möchte. Wenn es "ausläuft" oder "überläuft" liegt das in der Regel am unreifen Mageneingangsmuskel, der noch nicht richtig schließt. Das ist völlig normal und verwächst sich von allein. Darum darfst du sie getrost einfach weiter stillen wie bisher :-) Lieben Gruß, heute von Kristina