Frage: Nach langer Stillzeit....

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe meine Tochter 22 Monate lang (bis zum Ende viel) gestillt ( in langsamen Schritten ohne Stress und immer nach Bedarf des Kindes abgestillt). Das ist jetzt aber schon ein halbes Jahr her. Meine Tage haben relativ normal eingesetzt und waren bis jetzt immer in einem sehr regelmäßigem Zyklus (auch schon immer so). Ich habe in den letzten Monaten immer wieder gedacht, ich hab noch ein bißchen Milch, manchmal fühlte es sich wie ein Milchspendereflex an und meine Brust war auch voller. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass meine Brust jetzt leer ist (sie hängt jetzt auch mehr). Jedenfalls habe ich jetzt eine extrem starke Zwischenblutung gehabt (habe ich noch niemals gehabt) und fand ich beängstigend. Jetzt frage ich mich, ob es daran liegen kann? Also dass sich mein Körper jetzt endgültig umgestellt hat in Normalmodus. Kann das sein? Und kann es wirklich ein halbes Jahr dauern, dass sich die Brust normalisiert? Und die Hormone? Ich habe auch in diesem halben Jahr verstärkt geschwitzt, das ist auch gar nicht meine Art normalerweise. Habt Ihr das vielleicht schon öfter gehört, dass dann sehr starke Zwischenblutungen auftreten koennen? Vielen Dank -:) VG Tarja

von tarja am 16.02.2016, 16:46

Antwort auf: Nach langer Stillzeit....

Liebe Tarja, nach so langer Stillzeit ist die Hormonumstellung gar nicht so arg, allerdings könnte es sein, dass deine Schilddrüse etwas aus dem Gleis geraten ist. Am besten bittest Du den Arzt einmal darum, dass er ein Blutbild macht und dich mal gründlich ansieht. Dann wirst du sehr viel beruhigter sein! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.02.2016