Frage: Nach ganzer Breiportion noch Stillen weil er sonst nicht schläft?

BibiBischi
Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er isst 150-200g Brei zum Mittag. Danach will er aber immer noch an die Brust. Sonst schläft er nicht ein. Er weint ganz bitterlich wenn ich versuche ihn durch Streicheln und Singen zum Mittagsschlaf zu bewegen. Müde ist er auf jeden Fall. Was kann ich tun?

Biggi Welter
Liebe BibiBischi, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Lass dein Baby einfach noch eine kleine Weile an die Bruns, bis es reifer ist und von alleine einschlafen kann. LLLiebe Grüße Biggi