Frage: nach 6 wochen doch stillen?

Minnixox
Hallo, mein kleiner ist mittlerweile 6 Wochen alt. Ich habe von Anfang an nicht gestillt und 2,5 Wochen lang Abstilltabletten genommen. Mittlerweile nehme ich die Pille wieder. Aber ich bin irgendwie total unglücklich das ich als einzige im Bekanntenkreis nicht stille. Ich kann nicht mal erklären warum ich nicht stillen wollte. Jetzt würde ich den kleinen soo gerne doch stillen....mir fehlt das einfach. Ist das nach 6 Wochen noch möglich? MfG minnixox

Biggi Welter
Liebe Minnixox, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können (Cabergolin). Das bedeutet jedoch nicht, dass es aussichtlos wäre!! In vielen Fällen ist die Natur ist meist stärker als die Chemie!! Bitte fragen Sie auf der Station nach, welches Mittel Sie genommen haben, denn Bromocriptin macht weniger Probleme. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Eine Stillberaterin in Ihrer Nähe finden Sie im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi