nach 3,5 jahren immer noch muttermilch?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: nach 3,5 jahren immer noch muttermilch?

Hallo, Ich habe 2 Kinder und habe mein letztes vor 3,5 jahren bekommen. Seit langer Zeit sehe ich wie aus den Brustwarzen Milch(?) rauskommt. kann das sein? Meine Kinderplanung ist auch noch nicht abgeschlossen und üben kräftig. Hängt das damit vll zusammen? Oder könnte es etwas komplett anderes sein? Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antwort. LG

Antwort auf: nach 3,5 jahren immer noch muttermilch?

? Liebe Sabrina, es gibt verschiedene Ursachen dafür, dass sich die Brust verändert und dass es zu Flüssigkeitsabsonderungen kommen kann. Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brust können auch außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit vorkommen. Meist steckt eine harmlose Ursache dahinter, doch vorsichtshalber solltest Du mit deiner Ärztin oder deinem Arzt darüber sprechen. Ein guter Lesetipp (für jede Frau, auch wenn sie keine Probleme oder Sorgen hat) ist „Das Brustbuch – Was Frauen wissen wollen“ von Dr. Susan Love. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 29.09.2005