Frage: Muttermilchspende

Seit der Geburt meiner 2. Tochter stille ich sie voll, trotzdem habe ich noch sehr viel Milch übrig (1 Liter pro Tag. Wer ist an der Milch interessiert? Würde diese gerne spenden. Übrigens ist die Milch bereits medizinisch überprüft worden. Sie ist einwandfrei.

Biggi Welter
Liebe Katrin, es gibt eine Frauenmilchbank in Leipzig, ins Leben gerufen von Frau Dr. Skadi, Kinderärztin und Laktationsberaterin IBCLC, Universitätskinderklinik Leipzig, Oststr. 21 25, 04317 Leipzig. Außerdem ist ein Buch erschienen: "Leitlinien für die Einrichtung und zur Arbeitsweise von Frauenmilchbanken von Springer S., Bannert N., Böttcher M., Dittmer C., Handrick W., Heine W., Henker J., Pustowoit B., Stecker S.B. und Vogtmann C, erschienen im Leipziger Universitätsverlag 1998. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auf der Frühchenstation in Augsburg zwar Milch spenden könnte, aber bei mir hieß es, momentan würde keine benötigt und Platz in der Kühltruhe wäre keiner. Fände es toll, wenn in diesem Bereich etwas getan würde und hoffe, Du hältst mich auf dem Laufenden! Alles Gute und llliebe Grüße Biggi