Frage: Muttermilch

Hallo, ich stille noch und wollte zum Friseur gehen und mir entweder die Haare färben lassen oder Strähnchen machen lassen und da so Farben ja auch über die Kopfhaut gehen wollte ich wissen, ob sowas in die Muttermilch geht? Oder sollte ich solche Sachen für nach dem stillen aufheben? Danke Gruss, Brigitte

Biggi Welter
Liebe Brigitte, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi