Frage: Muttermilch

Seit ca 2 Wochen tut meine 4 monate alte tochter nicht mehr richtig an der brust trinken. Wenn sie also gefüttert werden muss trinkt sie erst ganz normal und dann stösst sie sich von der brust ab. Das macht sie dann ein paar mal und dann will sie garnix mehr, woran könnte das liegen. Habe angst das dadurch die Milch zurückgeht und ich nicht mehr stillen kann.

Biggi Welter
Liebe Missy06, Es kann verschiedene Ursachen für dieses Verhalten geben, die von einer Erkältung oder Ohrenschmerzen bis hin zu einer Saugverwirrung oder einen sehr starken Milchspendereflex, mit dem das Kind nicht zurecht kommt, reichen können. Um auszuschließen, dass dem Kleinen etwas weh tut, sollet ihr deshalb vorsichtshalber die Kinderärztin/arzt nachschauen lassen. Und dann geht das Detektivspiel weiter, um herauszufinden, was der Grund für das Weinen ist. Dabei ist es am besten, wenn eine Stillberaterin sich anschauen kann, wie sich das Kind an der Brust verhält und dann gezielte Tipps geben kann (ein saugverwirrtes Kind verhält sich anders als eines, das Probleme beim Schlucken hat usw). Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter