Frage: Muttermilch verwertbar in Brei?

Trillerpfeife 2011
Guten Abend! Ich habe noch reichlich Muttermilch tiefgefroren, was kann ich damit tun? Mein Kind nimmt sie nicht aus der Flasche ab? Kann ich sie zum Brei kochen oder anrühren verwenden? Vielen Dank und Gruß!

Liebe Trillerpfeife 2011, du Du selbstverständlich deine Muttermilch in den Brei mischen, er wird allerdings flüssiger werden (macht aber nichts). Der Brei wird deshalb immer flüssiger, weil die Kohlenhydrate gespalten werden und diese Spaltung wird noch dadurch begünstigst, dass an dem Löffel, mit dem Du fütterst Speichel anhaftet und in dem Speichel sind Enzyme, die für die Spaltung der Kohlenhydrate notwendig sind. Die MuMi zum Brei anrühren nur leicht erhitzen, nicht kochen! Eine weitere gute Verwendungsmöglichkeit ist, sie dem Badewasser zuzusetzen. Das ist für die Haut (auch für die eines Erwachsenen) sehr gut! Lieben Gruß, Kristina