Frage: Muttermilch mitnehmen

Hallo, da ich mich beim stillen in der Öffentlichkeit nicht unbedingt wohl fühle bzw. wenn ich länger spazieren bin, es nicht immer eine Möglichkeit zum stillen gibt (Brust auspacken auf der Parkbank ist mir mittlerweile zu kalt) hab ich mir überlegt, direkt bevor ich weggehe noch Milch abzupumpen und diese direkt im Flascherl mit Isolationsbeutel drüber mitzunehmen dass sie halbwegs warm bleibt. Ist das aus Ihrer Sicht empfehlenswert bzw. spricht was dagegen? Vielen Dank für die Antwort, Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, Muttermilch sollte möglichst kurz warm gehalten werden und gleich verfüttert werden. Die andere Gefahr besteht darin, dass Ihr Baby durch die Flasche saugverwirrt werden kann und dann im schlimmsten Fall die Brust verweigert. Mit etwas Übung (vielleicht vor dem Spiegel) und entsprechend geschickt geschnittener Kleidung, muss niemand (außer einer Mutter, die selbst Stillerfahrung hat) bemerken, dass Sie Ihr Baby stillen. Zum Stillen müssen Sie sich ja schließlich nicht ausziehen oder sich übermäßig entblößen, es geht auch absolut unauffällig. Mit etwas Geschick können Sie stillen und sich weiter unterhalten und die meisten Leute werden sich lobend über Ihr so friedliches Baby äußern. Wenn Sie sich zusätzlich eine Decke über die Schulter legen, werden Sie auch nicht frieren. LLLiebe Grüße Biggi