Frage: Muss ich noch abpumben

Liebe Stilberaterinnen Meine Tochter (9 Monate) geht 2x in der Woche in die Kita da ich arbeite. Seltsamerweise isst sie dort ihren Mittags- und Nachmittags-Brei recht gut, den sie bei mir verweigert. Somit ist sie mit 9 Monaten noch fast ausschliesslich gestillt. Damit die Milchproduktion rund läuft, pumpe ich einmal am Mittag während der Arbeit ab. Nun ist es aber so, dass ich seit einer Woche beim abpumpen fast nichts mehr raus bekomme (total ca. 50 - 70 ml) Darum meine Frage: macht es noch Sinn, dass ich noch abpumpe. Oder kann ich darauf verzichten? Vielen Dank für euren Rat und Grüsse

von Rosa_Lila am 07.06.2011, 11:48

Antwort auf: Muss ich noch abpumben

Liebe Rosa_Lila, ich denke, dass Du darauf verzichten kannst, deine Brust wird sich an den tatsächlichen Bedarf schnell gewöhnen. Achte aber in der ersten Zeit darauf, dass Du keinen Milchstau bekommst, wenn die Brust zu spannen beginnt, streiche zu den üblichen Abpumpzeiten anfangs immer etwas Milch aus, bis die Spannung nach lässt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.06.2011