Frage: Muss ich nach dem Brei noch stillen?

KathiundMax
Mein Sohn ist sechs Monate und zwei Wochen alt und bekommt seit einer Woche mittags Brei. Mittlerweile isst er um die 70g und trinkt Wasser oder Tee dazu (Empfehlung der Ärztin da er zu Magenschmerzen neigt). Wir haben bisher immer nach Bedarf gestillt. Seit zwei Tagen hat er "keinen Bedarf nach dem essen angemeldet". Er ist friedlich zu seiner gewohnten zeit eingeschlafen und will erst ca 3-4 Stunden nach dem Mittagessen wieder gestillt werden. Ist das zu lange? Sollte ich es ihm nach dem Mittag trotzdem anbieten? Vielen Dank schon einmal für einen Rat. Kathi

Biggi Welter
Liebe KathiundMax, im Moment würde ich noch keine Mahlzeit vollständig ersetzen, sondern noch anlegen. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Falls Du aus welchen Gründen auch immer Mahlzeiten unbedingt rasch vollständig ersetzen magst, sollte immer ein Abstand von etwa vier Wochen zwischen jeweils zwei Mahlzeiten liegen. LLLiebe Grüße Biggi