Comet

Hallo :) Mein Sohn ist nun neun Monate alt und ich stille ihn nur noch morgens nach dem Aufstehen. Spiele jetzt mit dem Gedanken ganz aufzuhören daher ist meine Frage: Kann ich ihn jetzt abstillen ohne ihm die Flasche geben zu müssen? Ich bin mir total unsicher weil die Flasche möchte ich eigentlich nicht geben dann stille ich lieber noch länger. Meine Mutter meinte in dem alter habe ich schon keine Flasche mehr bekommen sondern nur noch Brei und Tee aber damals wurden ja viele Dinge gemacht die heute umstritten sind daher wollte ich hier lieber einmal nachfragen. Danke im Voraus für die Antwort :) Liebe Grüße

Liebe Comet, im ersten Jahr sollte Milch noch die Hauptnahrungsquelle des Babys sein. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Ihr könnt euer Kind an das Trinken aus dem Becher heranführen und gleichzeitig jeden Monat eine weitere Beikostmahlzeit einführen und dabei das Stillen langsam reduzieren. Auf diese Weise wird das Stillen langsam und unkompliziert beendet und niemand muss sich damit plagen, dass zunächst eine Flasche eingeführt und später wieder abgewöhnt werden muss. LLLiebe Grüße Biggi Welter