Frage: mündspülung

nhmsmama
Ich habe eine Parontitis mit zahnfleischbluten. Mein Zahnarzt sagt soll mündspülung durchführen was ich auch schon einmal gemacht habe. Jetzt viel mir starnk ein das ich meinen Sohn fast 2 ja noch stille. Darf man Mündspülung benutzen wärend der stillzeit? Ist wen ja egal welche ich nutze? Wie lange bleibt es im Körper? Wen ich um 12 gespült habe bekommt er dann um 18 uhr davon noch was ab?

Biggi Welter
Liebe nhmsmama, welches Mittel nimmst Du denn? Laut dem Hersteller wird z.B.bei der Mundspülverwendung von 30 Sekunden der in LISTERINE® enthaltene Alkohol nicht über die Mundschleimhaut aufgenommen. Daher kann LISTERINE® auch während der Schwangerschaft und Stillzeit zur Unterstützung der täglichen Mundhygiene eingesetzt werden. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi