Frage: Morgens Brei?

Hallo! Ich stille nur noch nachts und morgens. Mittags gibt es Gläschen, Nachmittags éinen Obstbrei und abends Brei. Was kann ich denn morgens geben, wenn ich nicht mehr stille? Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Vielen Dank und viele Grüße Conny

Biggi Welter
Liebe Conny, Es gibt die Faustregel, dass ein Kind, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Für ein sechs Monate altes Kind sind drei Beikostmahlzeiten also schon recht viel und wenn jetzt möglichst bald nicht mehr gestillt werden soll, sollte als Ersatz für die Muttermilch künstliche Säuglingsnahrung eingesetzt werden. Das Kind hat in diesem Alter auch noch ein recht hohes Saugbedürfnis, so dass es vermutlich nicht zu umgehen ist, die Flasche einzuführen. LLLiebe Grüße Biggi Welter