Frage: Morgenmahlzeit

Mein Sohn ist 8 1/2 Monate und lehnt morgens die Brustmahlzeit ab! Nachts stille ich ihn maximal zweimal, aber da trinkt er nur sehr wenig ( manchmal nichts)! Am Tag habe ich alle Milchmahlzeiten bereits durch Brei ersetzt. Er isst sonst gut! Ich habe es mal mit der Flasche probiert, aber das möchte er nicht! Kann ich ihm morgens einen Fertigmilchbrei geben? Was kann ich sonst tun, ausser es immer wieder zu versuchen?

Biggi Welter
Liebe Rübe, warum soll denn das Kind aus der Flasche trinken, wenn im Alter von 8 Monaten langsam ans Abstillen gedacht wird? Es geht doch ganz problemlos auch ohne Flasche. Ihr könnt euer Kind an das Trinken aus dem Becher heranführen und gleichzeitig jeden Monat eine weitere Beikostmahlzeit einführen und dabei das Stillen langsam reduzieren. Auf diese Weise wird das Stillen langsam und unkompliziert beendet und niemand muss sich damit plagen, das zunächst eine Flasche eingeführt und später wieder abgewöhnt werden muss. Bedenken Sie jedoch, dass ein Baby ein hohes Saugbedürfnis hat und bieten Sie ihm daher Ersatz (z.B. durch einen Beruhigungssauger oder den Finger an). LLLiebe Grüße Biggi Welter