Frage: Morgenbrust wie ersetze ich sie am besten?

Meine Tochter (10 Monate) trinkt nur noch früh zwischen 5 und 6 Uhr an der Brust, möchte das aber gerne abstellen weiss aber nicht wie.( Sie schläft danach noch mindestens eine Stunde ). Ersetze ich sie am besten mit anderer Milch? Wenn ja welche ? Flasche nimmt sie mir nicht ab.Tags über trinkt sie Tee und Saft ist das ok oder braucht sie lieber Milch? Danke für Ihre Hilfe MFG Leenemaus84

Liebe Leenemaus84, diese frühe Mahlzeit ist oft am schwierigsten zu ersetzen, weil man gleichzeitig meist die Routine verändern muss. Will heißen: Das Kind lässt sich meist nicht mit etwas anderem "abspeisen" (das Stillen ist einfach viel zu schön für ihn), so dass du vermutlich mit deinem Kind aufstehen müsstest, damit ihr euch in eine nicht-Still-Umgebung begibst. Dann fällt es deinem Kleinen leichter, die Veränderung zu akzeptieren. Ob das für euch allerdings praktischer ist als noch eine Weile weiter zu stillen, bis dein Kind dem Bedürfnis nach dieser Stillmahlzeit entwachsen ist, kannst nur du beurteilen. LIeben Gruß, Kristina