Frage: Möhrensaft

Hallo mein sohn 6 monate , ich stille noch voll. gebe tee wenns warm ist, und auch so meine frage, kann er möhrensaft trinken , wenn ja wieviel, und von welcher firma danke

Liebe Kathi3001, Zur Info: Muttermilch enthält alles, was ein Baby in den ersten sechs Monaten braucht ,und Flüssigkeitsmangel bei einem voll gestillten Baby entsteht allenfalls, wenn das Kind krank ist (Erbrechen/Durchfall) oder wenn es nicht nach Bedarf gestillt wird und damit zu selten an der Brust trinken darf. Die Gabe von Tee ist auch mehr als überflüssig. Alle Flüssigkeit, die ein voll gestilltes Baby braucht, bekommt es an der Brust (auch bei heißem Wetter, Beduinenfrauen geben auch weder Tee noch Wasser). Eine Studie in den Tropen ergab sogar, dass ausschließlich Kinder mehr Flüssigkeit aufnahmen als die Kinder, die zusätzliche Flüssigkeit bekamen (Sachdev, Krishna, Puri et al., 1991). Bitte fühle dich nicht kritisiert, aber die Gabe von Möhrensaft ist überflüssig und bringt deinem Baby keinen Nutzen. Was möchtest du denn dadurch erreichen? Vielleicht kann ich dir ja etwas "besseres" empfehlen? Lieben Gruß, Kristina