Frage: Mittagsbrei und stillen

Steffela
Hallo ihr Engel :-) Finn wird jetzt 6 Monate und seit Anfang dess fünften Monats bekommt er seinen Mittagsbrei. Er isst mittlerweile eine ganze Portion und trinkt danach trotzdem immer zwei brüste. Mir macht er nichts aus ich stille ihn gerne und er braucht die Brust und Mama einfach. Ich hab auch keine Angst das er zu viel isst ich denke er holt sich halt das war er braucht wobei er schon gut beisammen ist... Über neun Kilo. Oder müsste ich mir trotzdem Gedanken machen? Aber ich frage mich... Irgendwann muss doch mal eine stillmahlzeit komplett ersetzt sein oder nicht? Oder kommt das automatisch wenn er mal mehr brei am Tag bekommt? Will im nächsten Monat mit dem Abendbrei weiter machen. Wasser trinkt er nicht viel, er will einfach und vorallem auch zum einschlafen an die Brust.aber das stört mich wie gesagt nicht.

Liebe Steffela, nein, du brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen, denn es geht überhaupt nicht darum, dass eine Stillmahlzeit erstetzt wird. Das wünscht sich nur die Babynahrungsindustrie!! Du kannst auch erst stillen und dann füttern, dann isst er vielleicht etwas weniger, was auch nicht schadet, denn es heißt ja aus gutem Grund: BEI-Kost. Und auch abends darf er weiterhin an der Brust einschlafen, und stillen, wie er mag. DAS ist das richtige, egal, was andere Leute darüber denken mögen :-) Lieben Gruß, Kristina