Frage: Mit Cefuroxim 500 Heumann stillen?

Sandra 12
Hallo ich muss wegen einer Brustentzündung ein Antibiotika Cefuroxim 500 Heumann nehmen. Meine Frage wäre kann ich trotzdem weiter stillen. Weil in meinen Bekanntenkreis alle sagen das man mit Antibiotika nicht stillen darf.

Biggi Welter
Liebe Sandra 12, das hier schreibt die Embryotox dazu: "Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Empfehlung: Cefuroxim gehört zu den Antibiotika der Wahl in der Stillzeit." (https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/cefuroxim/) Wir können und dürfen nicht sagen, ob eine stillende Mutter ein bestimmtes Medikament nehmen darf/soll oder nicht, da wir keine medizinische Beratung bieten. Doch die Infos, die wir weitergeben, helfen euch Mütter hoffentlich, informierte Entscheidungen zu treffen. Lieben Gruß und gute Besserung, Biggi