Frage: mirena

hi biggi, nachdem ich mir für mirena entschieden habe (hatte dich diesbezüglich gefragt) wird sie dann am donn eingesetzt. nur möchte die ärztin dass ich 2 st davor diclofenac nehme damit es nciht so weh tut. ist das still-kompatibel? ich würde sonst daraúf verzichten... nach 2 geburten ohne pda oder schmerzmittel werde ich doch an mirena einsetzen nicht sterben oder? =) lg u danke im voraus ana

Liebe Ana, in der Datenbank von Embryotox (da, wo auch alle Ärzte nachfragen könnten und sollten wenn es um die Frage geht, ob ein Medikament mit dem Stillen vereinbar ist) steht zu Diclofenac: " Stillzeit Pharmakokinetik: HWZ: 1-2 h; Proteinbindung 99%; molare Masse: 318; relative Dosis: 1%; orale Bioverfügbarkeit: 100%. Klinik: Nebenwirkungen wurden bei gestillten Kindern bisher nicht beobachtet. Empfehlung: NSAR der Wahl in der Stillzeit sind Ibuprofen und Flurbiprofen. Bei gelegentlicher Einnahme ist auch Diclofenc akzeptabel." Es gibt sicher keinen Grund, unnötige Schmerzen zu ertragen! Lieben Gruß, Kristina