Frage: Milchprodukte

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 11 1/2 Monate und ich habe trotz aller Meinungen jetzt schon Angefangen Milchprodukte zu geben.Er bekommt Vollmilch nur abgekocht und verdünnt.Ist das notwendig oder kann ich Sie Ihm auch pur geben? Außerdem ist er liebend gerne Joghurt und Quark. Seit einer geraumer Zeit,verschmäht er nämlich den Getreidebrei und statt dessen gebe ich Ihm jetzt Joghurt.Nun meine Frage, kann ich die Milchprodukte überdosieren?Scheinbar verträgt er Die Milchprodukte aber gut, er hat keinerlei Anzeichen einer Allergie. Für Deine Antwort bedanke ich mich schonmal im Vorraus. Beate

Biggi Welter
Liebe Beate, ja, es ist möglich, zuviel Milchprodukte zu geben und gerade vor dem ersten Geburtstag sollten Kuhmilch und Milchprodukte mit Vorsicht betrachtet werden, denn selbst wenn ein Kind sie aktuell verträgt, kann das langfristig betrachtet eben doch anders aussehen. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Mehr sollte es dann auch zusätzlich zur Muttermilch nicht sein und das Kind kann auch dann noch weiterhin nach Bedarf gestillt werden. LLLiebe Grüße Biggi