Frage: Milchersatz

Tatjana345
Hallo, ich stille noch ca 5x am Tag zusätzlich zum Gemüsebrei und Getreideobstbrei. Langsam merke ich, dass meine Milch weniger wird. Was kann ich dann füttern wenn die Milch noch weniger wird? Der kleine wird jetzt 7 Monate. Danke im voraus

Biggi Welter
Liebe Tatjana345, in so ziemlich jeder Kultur gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke, denen milchbildungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, doch letztlich bringt nur ein Weg mehr Milch: Die Stimulation der Brust, sprich häufiges Anlegen und effektives Trinken des Kindes. Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder – wenn die Situation es erfordert – zusätzlich abgepumpt werden. Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es leider nicht. Ich würde im ersten Jahr nur die feinen Haferflocken anbiete, die keine Nussspuren enthalten. LLLiebe Grüße Biggi