Frage: Milchdrüsen noch nachträglich ausbilden?

bird
Hallo! Vor 10. Monaten habe ich meinen Sohn bekommen. Leider konnte ich ihn nicht vollstillen, da laut stillberaterin nicht genügend Milchdrüsen in der Pubertät ausgebildet worden sind. Sie sagte auch, dass man dies leider nicht ändern könne. Ich wollte nur ganz sicher gehen, ob das so stimmt oder ob es doch etwas gibt, da ich wieder schwanger bin und gerne stillen würde.

Biggi Welter
Liebe bird, es gibt tatsächlich seltene Fälle, wo die Brust tatsächlich nicht in der Lage ist, genug Milch zu produzieren, weil nicht genug Milchdrüsengewebe vorhanden ist. Am besten sprichst Du mit deiner Ärztin, ob sie dir rät, es zu versuchen, außerdem ist es dann ganz wichtig, dass Du dir kompetente Hilfe vor Ort suchst. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Wenn Du deinen Wohnort nicht hier öffentlich machen magst, kannst Du auch selbst unter www.lalecheliga.de nachschauen. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi