Frage: Milchbrötchen

Cresailfl
Hallo Biggi, Meine Tochter acht Monate wird noch Morgens,Abends und Nachts gestillt! Abends das einschlafstillen und Nachts das Beruhigungs kuschelstillen ! Jetzt merke ich wenn die kleine abends gut ein Getreide Wasser obst Brei verputzt nukelt sie zum einschlafen nur kurz an der Brust und ich kann sie dann einfach ins Bett legen und sie schläft! Könnte ich ja jetzt nutzen um die abendliche stillmahlzeit zu ersetzen😃! Würde ihr evtl einen Aptamil Milchbrei geben der mit Wasser angerührt wird ! Da ist das Milchpulver schon enthalten! So würde sie genug Milch bekommen wenn sie abends nicht viel an der Brust trinkt und ich wäre evtl vom einschlafstillen weg! Macht mich bisschen traurig aber muss ja ma L sein! Nachts und morgens stille ich dann noch! Soll ich das Pulver mit püriertem Obst geben? Und was ist wenn die Muttermilch zurück geht durch das wenige stillen? Würde sie dann morgens auch einem Milchbrei bekommen? Pulla nimmt sie nicht und die will ich jetzt auch nicht mehr angewöhnen ? Lieben Gruß

LIebe Cresailfl, wenn du siehst, dass das für euch gut funktioniert, dann spricht nichts dagegen, dass du das so umstellst. Du wirst vielleicht zunächst abends einen kleinen Milchstau bekommen (dann bitte ganz sanft nur so wenig Milch aus der Brust streichen oder pumpen, bis der Druck nachlässt), aber deine Brust kann sich gut darauf einstellen und du wirst trotzdem nachts und morgens weiterstillen können wie gewohnt. Ob du Obst zum Brei gibst oder nicht ist deine Entscheidung, probiere doch einfach aus, was deiner Maus besser schmeckt... Lieben Gruß, Kristina