Frage: Milchbedarf 9 Monate altes Baby

Maria0007
Hallo... Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage " wieviel Milch braucht ein Baby mit 9 Monaten in der Nacht " von gestern. Bei uns ist es so, dass mein Sohn tagsüber und nun meist auch nachts nicht mehr an die Brust will. Wenn ich sie ihm am Tag mal anbieten, dann drückt er mich weg oder spielt damit (beißt auch manchmal - hat schon 8 Zähne). Er ist wie gesagt 9 Monate und wiegt 9,5kg. Er ist ein guter Esser und entwickelt sich auch gut (krabbelt und fängt an sich überall hochnzu ziehen). Deswegen meine Frage ob es wirklich zu wenig Milch ist, da er ja nur im Abendbrei welche bekommt.?! Vielen Dank...

Liebe Maria0007, danke, dass du nochmal nachfragst :-) Grundsätzlich würde ich sagen: Ja, eine einzige Milchmahlzeit in dem Alter ist zu wenig. Wie ich geschrieben hatte: "Eine einzelne Milchmahlzeit ist in seinem Alter wirklich etwas wenig. Und wenn er keine artfremde Milch nimmt, und du ihn nicht wieder mehr stillen möchtest, solltest du mit eurem Kinderarzt darüber sprechen, wie sein Ernährungsplan aussehen sollte, damit er gut versorgt ist mit allen nötigen Nährstoffen." Also frag doch vielleicht demnächst mal euren Kinderarzt um Rat. Wir hier können und dürfen nur insofern antworten, als es sich um still-bezogene Fragen handelt. Ist also keine Lieblosigkeit, wenn ich keine klarere Antwort gebe!! Lieben Gruß Kristina