Frage: Milch einfrieren

Hallo !ich habe mal wieder eine Frage!Also ich pumpe Muttermich seid anfang Aug ab und friere es ein.(da ich wieder ab Sep arbeiten gehe),die Muttermilch ist 3 mon haltbar in Gefrierschrank,aber bei wieviel Grad?Ich habe heute eine Fl Muttermilch(aus Gerfierschrank)aufgetaut und sie roch so komisch(säuerlich),wir haben bei uns im Gefrierschrank so um die -8,8 Grad ,ist es ok?Lg mariola

Biggi Welter
Liebe Mariola, Gefrierschrank ist leider viel zu warm. Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch 24 Stunden bei 15  C (Hamosh 1996) 10 Stunden bei 19 bis 22  C (Barger und Bull 1987) 4 bis 6 Stunden bei 25  C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch 8 Tage bei 0 bis 4  C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19  C.(Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) LLLiebe Grüße Biggi Welter