Frage: meine tochter stillt nachts nicht mehr

LöwenMama10und14
hallo meine tochter, 5 monate und 12 tage jund :-) bekommt seit der 17. woche ja nun beikost seit einer woche auch jeden mittag, dazu habe ich ihr nun schon immer so 20-40ml stilles wasser angeboten. nun stillt sie über den tag mindesten 4 bis maximal 6 runden :-) aber auch immer nur 10min- schon immer. Nachts schläft sie nun durch und kommt nur wenn sie wach wird so ca nach 8-10 stunden ich laufe nun aber immer extrem aus... was raten sie mir jetzt ich schätze ihre meinung sehr vielen dank für ihre antwort mit freundlichen grüßen jenny mein nickname habe ich geändert war vorher LöwenBaby2014 das habe ich jetzt nur geschrieben damit sie mich evtl. noch zuordnen können lg

Biggi Welter
Liebe Jenny, lassen Sie Ihr Bay schlafen :-). Welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Am Tag jedoch sollten Sie weiterhin viel stillen, denn Milch ist jetzt noch eine ganze Weile das Hauptnahrungsmitel Ihres Babys! Ihre Tochter ist gerade erst knappe sechs Monate alt und damit noch am Beginn der „Beikostarriere“ und in dieser Zeit sollte der Begriff „BEI Kost“ wörtlich verstanden werden. Beikost ist etwas, was die Muttermilch ergänzt und nicht ersetzt. Es ist deshalb normal und richtig in Verbindung mit der Beikost zu stillen, nicht zuletzt deshalb, weil auf diese Weise bestimmte Bestandteile der Beikost vom Kind besser verwertet werden können. LLLiebe Grüße Biggi