Frage: Meine kleine dockt ständig ab....

conny123_4
Hallo, ich lese schon lange und viel in dem Forum mit. Es gibt soviele tolle, interessante Themen hier. Ich hab ein kleines Problem.  Meine kleine Maus ist 10 Wochen jung. Sie wird voll gestillt . Bis jetzt hat sie meistens alle 2-3 Std. Getrunken Tag und Nacht. Soweit so gut.  Meistens fängt die ab 17 Uhr an zu clustern. Das wäre auch alles ok, wenn nicht immer mal wieder so Tage , wie gestern, wären. Dann möchte sie nuckeln, nuckelt 2,3 mal drückt dann irgendwie komisch Rum und zieht mit der brustwarze im Mund voll den Kopf nach hinten. Dann lässt sie die Brust los und fängt an zu weinen. Meistens fängt das nach einem milchspendereflex an. Grrrrr. Das macht mich echt fertig weil sie dann einfach nicht zur Ruhe kommt. Sie kann auch nur an der Brust oder im Tuch einschlafen. Und wenn sie dann die Brust immer wieder wegzieht tut das auf Dauer dolle weh. Dann spuckt sie auch ganz viel. Was könnte das sein?? Ist sie satt... ? Bauchweh? Kommt ihr nicht genug Milch? ? Übermüdet?  Danke schonmal für deine antworten.

Liebe connie123_4, so, wie du es beschreibst, stört sie was am Milchspendereflex. Vielleicht hilft es, wenn du sie in den Abendstunden vermehrt trägst und etwas weniger anlegst? Im Tuch kann sie auch nicht den Kopf so weit wegziehen, solltest du sie beim Tragen stillen. Häufiger finden wir das bei Babys, die auch die Flasche bekommen und denen es an der Brust dann nicht schnell genug geht. Aber das trifft auf euch ja nicht zu, wenn ich dich richtig verstanden habe. Lieben Gruß, Kristina