Frage: mein kleiner schreit nach dem stillen wie verrückt

Seit etwa einer Woche schreit nicolas (9 wochen) nach jeder Mahlzeit wie ein kaputter. Er trinkt gut und nimmt auch schön zu. Ich gebe ihm immer eine Brust und da trinkt er so ungefähr fünfzehn minuten. Nachts schläft er sogar schon sieben, manchmal neun stunden am stück, aber er ist eben so unruhig, wenn ich ihn von der Brust nehme und schreit wie verrückt. außerdem spuckt er nch jeder Mahlzeit, mal mehr, mal weniger. Und manchmal spuckt er erst nach zwei stunden. wegen dem Spucken mache ich mir nicht so sehr Gedanken, aber weil er so quenlig ist. Ich geb ihm dann den Schnuller und meist beruhigt er sich dann. ich weiß nicht, was ich machen soll. danke für deinen rat im voraus!

Biggi Welter
Liebe Nadin, kann es sein, dass dein Kind beim Trinken sehr viel Luft schluckt? Das könnte eine Erklärung für das unruhige Verhalten und auch für das Spucken sein. Am besten lässt Du dir einmal von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dann genau beurteilen, ob die Anlegetechnik korrekt ist und dein Kind richtig saugt, ob Du vielleicht einen sehr starken Milchspendereflex hast und kann dir dann ganz gezielte Tipps geben. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi