Frage: Mein großer möchte mal probiren!!

An alle Habe seit kurzem mein 2tes Kind und stille sie. Mein Sohn 9 Jahre hat mich nun gefragt ob er auch mal probiren darf? Ich nehme an das er nicht das einzigste Kind ist das diese Frage stellt,ich würde gern wissen wie ihr damit umgegangen seit! Und was ist wenn es ihm gefält? Einfach stillen oder ?

Biggi Welter
Liebe Ute, was für ein Gefühl haben Sie bei dem Gedanken, Ihr großes Kind probieren zu lassen? Wenn es für Sie kein Problem ist, dann lassen Sie Ihren Sohn einfach mal probieren. Mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit wird er überhaupt nichts aus der Brust herausbekommen, weil er die Technik, die zum Trinken an der Brust erforderlich ist, nicht (mehr) beherrscht. Bei einem Kind in diesem Alter gehe ich allerdings ohnehin davon aus, dass es „nur" wissen möchte, wie die Muttermilch schmeckt und diese Neugier kann einfach durch einen Schluck abgepumpte Muttermilch gestillt werden. Auch hier ist dann davon auszugehen, dass es nicht dazu kommt, dass Ihr Sohn dann in Zukunft Muttermilch möchte, da die meisten Kinder in diesem Alter Kuhmilch deutlich vorziehen. Falls Ihnen der Gedanke an ein neunjähriges Kind, das probeweise an die Brust will, absolut nicht gefällt, dann sprechen Sie mir Ihrem Kind darüber. LLLiebe Grüße Biggi Welter