Frage: Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. Warum?

Mulu
Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 9,5 Monate und ein sehr zufriedenes ruhiges Kind. Seit einiger Zeit ist Sie deutlich fordernder und Nörgeliger als sonst, aber damit haben wir beide uns im Alltag gut eingestellt. Ich zeige ihr mehr Sachen und sie ist sehr aufmerksam dabei. Seit Tagen ist es mit dem Schlaf tagsüber wie verhext. Sie schlief immer sehr viel. Nachts braucht sie ihre 12-13 Stunden ( mit stillunterbrechungen im Familienbett), Tags hat sie vormittags 2 Stunden von 8-10 Uhr und mittags ebenfalls Ca. 2 Stunden von 12/13uhr an geschlafen. Jetzt ist der Vormittagsschlaf weg und mittags schläft sie nur max. 20 Minuten. Ihr geht es dabei einfach nicht gut. Sie zeigt stundenlang Anzeichen von Müdigkeit, kann aber wenn ich es ihr anbiete nicht schlafen. Ich trage, singe, Stille, trage und Stille in der Bauchtrage, mache unser einschlafritual, nix hilft. Zwingen möchte ich sie auch nicht. Sie hat gestern sogar vor verzweifelung 40 Minuten heftig auf meinem Arm geweint. Ich hätte am liebsten mit geweint. Das weinen in diesem Ausmaß ist absolut untypisch für sie. Etwas Ruhe bekomme ich vom dauernörgeln, wenn ich stundenlang mit ihr spazieren gehe. Ohne stehen bleiben natürlich. Sie zahnt nicht, es war keine Veränderung im Alltag, es ist nichts aufregendes passiert... Ich bin fertig, meine Tochter ist fertig. Was können wir noch tun? Viele Grüße Mulu

Biggi Welter
Liebe Mulu, kann es sein, dass deinem Baby die Hitze einfach auch zu schaffen macht? Egal, mit wem ich gerade rede, jeder erzählt, dass er nicht schlafen kann….. Du schreibst, dass dein Baby im Wagen gut schlafen kann, probiere doch einfach mal, es im Kinderwagen einschlafen zu lassen und lass es dann im Wagen einfach liegen. Setz dich gemütlich auf eine Bank oder aber stell den Wagen auf den Balkon oder in den Garten, so kannst Du ein wenig ausspannen. Ich hoffe, es klappt! LLLiebe Grüße Biggi