Frage: Malzbier???

Hallo biggi, ich stille meinen Sohn (13 Wochen) voll. Alles klappt seit Anfang an super und ich hoffe mal, daß es auch so weiter geht (auf Holz klopf). Allerdings höre ich immer von allen Seiten, daß ich als Stillmami viel Malzbier trinken soll. Warum? Was ist den in Malzbier drin, daß man es als Stillmami trinken sollte? Danke für die antwort. LG, Jeannine

Biggi Welter
Liebe Jeannine, wenn Sie gerne in ein paar Monaten deutlich zugenommen haben wollen, dann ist viel Malzbier zu trinken eine gute Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen. Malzbier enthält Hopfen, dem eine gewisse milchbildungsfördernde Wirkung nicht ganz abgesprochen werden kann (außerdem beruhigt Hopfen) und hat viele Kalorien. Beides ist für die Milchbildung nicht schlecht, aber auch nicht erforderlich und der viele Zucker, der ebenfalls in Malzbier enthalten ist, ist ja auch nicht gerade so empfehlenswert. Wenn Sie gerne Malzbier trinken, dann spricht nichts dagegen, dass Sie dies auch in der Stillzeit mehr oder minder regelmäßig tun, notwendig ist es aber nicht. LLLiebe Grüße Biggi