Frage: Mal wieder einiges auf einmal

Ich hab nun die zweite Beikost eingeführt, und hab auch das gefühl das meiner kleinen das super bekommt, jetzt wollte ich aber gerne wissen wie wichtig es da mit der regelmäsigkeit beim Füttern aussieht, und wieviel sie essen sollte? Es ist nun so das seie das gläschen manschmal um eins und manschmal um zwei bekommt, sollte ich vielleicht eher darauf achten das es so in etwa die selbe zeit ist, oder mich voll und ganz nach ihr richten? Die andere sache ist das es Tage gibt wo sie bei beiden Mahlzeiten das gläschen raze putz auf isst, und dann kommt es mal vor das sie kaum die hälfte isst, danach aber unbedingt noch gestillt werden will, weil sie nicht satt ist, allerdings möchte ich ja mit der Beikost anfangen die Stillmahlzeiten zu reduzieren, wie mach ich das nun am besten? Achja, eins wäre da noch, wenn ich das gläschen komplett warm mache, und sie nach 2 löffeln nicht mehr will, kann ich es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal erwährmen, oder sollte man das nicht machen? Ich danke ihnen ganz herzlich das sie mir immer so nette und ausführliche ratschläge geben, LG bunnee

Biggi Welter
Liebe Bunnee, sicher ist eine gewisse Regelmäßigkeit für die Beikostmahlzeiten von Vorteil, doch das bedeutet nicht, dass ihr euch jetzt zum Sklaven der Uhr machen müsst und es immer und unter allen Umständen Punkt 12.00 Uhr das Essen auf dem Tisch stehen muss. Eine gewisse Flexibilität sollte da doch möglich sein. Es ist vollkommen normal, dass ein Kind heute viel und morgen deutlich weniger isst. Babys haben genau wie wir Erwachsenen nicht immer gleich viel Appetit. Ihr Kind weiß selbst am besten, was es wann braucht. Mehrfaches Aufwärmen der Beikost sollte vermieden werden (und ist bei Spinat zum Beispiel absolut nicht gut). Lieber nur eine kleinere Menge aufwärmen und dann noch einen Nachschlag machen, als zuviel aufwärmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter