Frage: mal ne ungewöhnliche Frage.....

Hallo Biggi ich habe da mal eine vielleicht etwas komische Frage. Darf ich als Stillmami eigentlich auf dem Bauch schlafen...am Anfang ging es ja nicht aber jetzt schon (Sohn fast 12 Mon. alt) ??? Oder geht durch den Druck dann die Mumi zurück.... ich frage deswegen weil meine Mutter mir mal erzählt hat das sie mit engen BHs und hochbinden der Brust abgestillt hat seiner Zeit. Sorry ist mir etwas peinlich das zu fragen, aber möchte auf keinen Fall den Rückgang der Mumi verursachen. Dann nochmal dazu das mein Sohn ständig bei stillen die Seiten wechselt, das nervt besonders Nachts....warum tut er das ist vielleicht schon nicht mehr genug Mumi da...? Viiiiiielen lieben Dank Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, Du kannst unbesorgt auf dem Bauch schlafen, die Milch geht davon sicher nicht zurück! Manche Frauen finden es eher unangenehm, aber wenn Du dich wohl fühlst, besteht kein Grund zur Sorge. Ich kann dir nicht sagen, warum dein Kind die Seiten sooft wechselt, vielleicht regt es so instinktiv den Milchfluss an. Wenn Du besorgt bist, wende dich einmal an eine Beraterin vor Ort, die dich und dein Kind beim Stillen sehen kann. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter