Magnesiumtabletten während des Stillens?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Magnesiumtabletten während des Stillens?

Hallo Biggi, ich stille meinen Sohn (5,5 Monate) und nehme seit der Schwangerschaft jeden Tag Vitamine für Schwangere (Gestarelle G). Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, die Vitamine auch während des Stillens zu nehmen. Seit ein paar Tage habe ich Schmerzen in den Knien, was durch Magnesiummangel kommt. Ich hatte das schon öfters und nach ein-zwei Wochen Magnesiumtabletten waren die Schmerzen wieder weg. Darf ich während des Stillens Magnesiumtabletten nehmen? In den Vitaminen für Schwangere ist nur wenig Magnesium (15% des Tagesbedarf) enthalten. Vielen lieben Dank im Voraus. Katrien

von KatrienVA am 03.04.2017, 11:02

Antwort auf: Magnesiumtabletten während des Stillens?

Liebe Katrien, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Bigg

von Biggi Welter am 03.04.2017