Frage: Macht Stillen aggressiv?

letiziaceline1
Hallo, ich muss mich mal wieder an Euch wenden. Ich stille nun schon 10Monate und an manchen Tagen erkenne ich mich nicht wieder. Ich hab schlechte Laune, reagiere aggressiv, bin mit nichts zufrieden. Früher war ich viel gelassener. Ändert sich das nach dem Abstillen wieder ? Kann ich hömöopathisch etwas dagegen tun, evtl. Globuli ? Danke und schönes WE

LIebe letiziaceline1, hmmmm, vielleicht solltest du mal einen Hormonstatus machen lassen. Im Prinzip wirkt das Stillen nämlich eher umgekehrt: Die ausgeschütteten Stillhormone wirken beruhigend und werden auch "Glückshormone" genannt. Allerdings wirkt sich das Stillen nach ca. 8 Monaten kaum noch auf die Hormone aus, so dass es sein könnte, dass jetzt gerade alles wieder auf "normal" geht und du dich darum eher genervt bzw. aggresiv fühlst. Das kommt schon mal vor und regelt sich auch wieder, nicht zwangsläufig erst nach dem Abstillen! Ich kann und darf dir keine Medikamente, auch keine Globuli, empfehlen. Sprich dazu bitte mit deinem Arzt oder einem Heilpraktiker deines Vertrauens. Lieben Gruß, Kristina