Frage: Lthyroxin und stillen

Julija89
Liebes Team, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und stille. Ich nehme seit Monaten Lthyroxin 50. Vorher sollte ich 75 nehmen. Jetzt habe ich seit mehreren Wochen versehentlich die 75 er genommen und gestillt. Macht das meinem Baby etwas wenn ich mehr Lthyroxin eingenommen habe? Lt. Embryotox ist Lthyroxin problemlos beim Stillen einzunehmen. Nur frage ich mich wie das aussieht wenn man mehr eingenommen hat ! als man brauch. Ich habe übernächste Woche einen Termin zur Blutkontrolle und Anpassung der richtigen Dosis. Mache mir unendliche Sorgen ob ich nicht vielleicht wieder dadurch eine Überfunktion hab dies springt bei mir manchmal hin und her:( Kann meinem Schatz was passieren dadurch? er ist etwas über 7 Monate alt. Habe grosse Angst! Und kann ich bis zum Ergebnis weiterstillen oder lieber Pause machen bis zum Ergebnis(Pumpe meine Milch immer ab). Vielen Dank für Ihre Mühe.

Biggi Welter
Liebe Julija89, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Biggi