Luna1212

Hallo,ich brauche dringend Rat. Leider leide ich seit Wochen an einer Nesselsucht. Am Wochenende habe ich Cetirizin genommen vom Artz wie verordnet dies zeigte aber keine Wirkung.Eigentlich wollte der Arzt mir heute etwas verschreiben was man in der Stillzeit nicht nehmen sollte auch ein Antihistaminikum.Ich sagte dann aber das auf Embryotox steht das man Loratadin einnehmen darf. Und ich das gern versuchen würde.Er sagte er würde einfach abstillen weil sie ja schon 2Jahre ist.Ich reduziere das stillen schon wollte es aber nicht von heute auf morgen machen. Ist Lorano akut 10mg das richtige Mittel worunter man stillen kann?Habe nun doch Sorge ob er das richtige aufgeschrieben hat da die Dame in der Apotheke sagte man soll es nicht nehmen beim stillen.Ich möchte meiner kleinen ja auch nicht schaden. Danke für die Antwort und eure tolle Arbeit hier bei Rund ums Baby

Liebe Luna1212, es tut mir so leid, wenn Mütter immer so verunsichert werden. Leider wird Medikamentenrisiko häufig überbewertet und die Konsequenzen, die ein plötzliches Abstillen für das Kind mit sich bringen, werden häufig unterschätzt. Tatsächlich kommt es selten zu Symptomen einer gesundheitsschädigenden Wirkung von Medikamenten über die Muttermilch. Die Risikoinformationen in Beipackzetteln und Einschätzungen in Arzneibüchern sind irreführend und geben keine Hilfestellung bei der Wahl einer adäquaten Therapie. Für die meisten Erkrankungen stehen Medikamente zur Verfügung, die mit dem Stillen zu vereinbaren sind. Zu deinem Medikament gibt es ganz klare Empfehlungen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/loratadin/ Ganz schnelle gute Besserung und DANKE für dein liebes Lob! Biggi