Frage: LLLiga in Frankreich?

Hallo! Wir sind jetzt schon seit 3 Monaten in Frankreich und ich mit meinen immer kommenden Fragen, bin total glücklich, dass es Biggi und dieses Forum gibt, wo ich sie loswerden kann und wo ich auch noch fachmännisch beraten werde. Vielen Dank für Deine Mühen, liebe Biggi!!! Heute rief ich Stillhotline meines KH, wo ich vor 16 Monaten entbunden habe. Das war sehr komisch - man hat mir dort keineswegs geholfen, gehen Sie zu Ihrem Frauenarzt etc. Aber hier ist man immer willkommen und man fühlt sich sehr wohl. :-) Meine Frage: gibt es LLLiga auch in Frankreich? Muss man die Beratung bezahlen? Ich wohne in Colmar PLZ 68000. Vielen lieben Dank und liebe Grüsse Masha

Biggi Welter
Liebe Masha, ich weiß nicht genau welche der folgenden LLL-Stillberaterinnen am nächsten bei Colmar wohnt, aber die unten aufgeführten LLL-Stillberaterinnen aus Frankreich sprechen deutsch. Heide Buffet : 01.60.01.48.32 Renate Kretschmer : 01 46 66 10 03 Bénédicte Opitz : 01 44 78 91 64 eikeo@free.fr Britta Boutry-Stadelmann : bst.boutry@wanadoo.fr Eileen Harrison : 02 99 04 78 36 EileenHarrison@compuserve.com Kirsten Granzow : 04 93 20 81 49 olaf.granzow@free.fr Sissi Lieu : 05 61 91 85 42 Famille.lieu@aol.com LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. Es fallen keine Beratungskosten an, allenfalls wird ein Beitrag für die Raummiete der Gruppentreffen oder Getränke und Speisen während der Treffen verlangt. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin auf der deutschen Seite dürfte Cordelia Koppitz Tel.: 0761-3884574 in Freiburg sein. LLLiebe Grüße Biggi