Frage: Levofloxacin bei Bronchitis in der Stillzeit möglich?

Alwara
Hallo, nun habe ich schon den elften Tag Fieber zwischen 38 und 39 grad und argen Husten. Seit sechs Tagen nehme ich cefixim, was ja nun leider nicht hilft. Mein Hausarzt hat mir jetzt Levofloxacin 250mg aufgeschrieben und gesagt ich soll abstillen. Mein kleines Baby ist aber erst zwei Monate alt und hustet jetzt auch. Ich befürchte, wenn ich aufhöre zu stillen, wird es viel ärger mit seinem Husten. Was sollte ich jetzt am besten tun? Danke

Biggi Welter
Liebe Alwara, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Ich würde mir unbedingt eine zweite Arztmeinung einholen, denn es GIBT stillverträgliche Mittel. Du musst ganz sicher NICHT abstillen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi