Frage: Leonard

Hallo liebe Biggi, der "Urlaub" bei Mama war weniger erholsam als erwartet :-( erzähl ich Dir später mehr. Stillen ist erträglich, nicht gut. Aber ich gewöhne mich langsam dran. Sag mal,ich hab folgende Frage: Leo trinkt nachts alle 1 1/2 bis 2 Stunden, aber immer nur EINE Seite. Tagsüber trinkt er viel seltener, ca alle 3 - 4 Stunden. Kann es sinnvoll sein, ihn tagsüber öfter zu stillen, damit er nachts seltener kommt? Es stört mich nicht SO sehr, aber wenn es sich ändern liesse.... Und noch was: es gibt Tage, da hat Leonard wenig Gelegenheit, auf seiner Krabbeldecke zu liegen und die Welt zu erkunden, weil ich nunmal einkaufen MUSS und andere Dinge. Dann ist er fast immer im Tragetuch. Also so wie heute: er hat von 10h00 bis 13h00 geschlafen, dann getrunken und liegt jetzt ca 30 Minuten rum und vergnügt sich. Jetzt gehe ich aber gleich Einkaufen, Emma im Kinderwagen, Leo im Tuch (ca. 1 1/2 Stunden). Ist das irgendwie schlecht für ihn, braucht er eine bestimmte Zeit "auf dem Boden"? Ich bin da ganz unsicher. LG ESther

Biggi Welter
Liebe Esther, Du kannst schon versuchen, Leo tagsüber vermehrt anzulegen, ob er nachts deswegen länger durchhält ist fraglich ;-). Probiere es einfach mal aus. Klar soll Leo auch mal auf der Decke liegen und seine Welt erforschen, aber glaube mir, er wird weniger lang schlafen und dann alles nachholen und Du wirst der Zeit nachtrauern, wo er lange geschlafen hat :-). Wenn Du tagsüber im Stress bist, lass ihn einfach abends ein wenig seine kleine Welt erkunden und mach dir nicht zu viele Sorgen. Wann ist denn der nächste Termin? LLLiebe Grüße, Biggi