Frage: Leonard

Hallo Biggi, nun, wo soll ich anfangen? Bei meinem Frust oder dem neu geweckten Optimismus. Also, Elisabeth B. war heute hier. Sie stellte sofort fest, dass Leos Kiefer viel zu wenig geöffnet wird, denn als sie kam, schrie er und selbst da war der Mund nur wie ein liegendes Oval geöffnet. Dann stellte sie fest, dass er im Nacken sehr verspannt ist, was lt ihrer Aussage bei Sturzgeburten wohl häufig vorkommt. Durch die Verspannung wird sein Unterkiefer gehalten, so dass er ein fliehendes Kinn hat, obwohl das nicht in der Familie vorkommt. Beim stillen sah sie die immer noch eingezogene Oberlippe, einen relativ wenig beweglichen Unterkiefer, das Fehlen der Zungenaktivität und eben die zu geringe Kieferweite. Ausserdem liess sie ihn schreien ohne ihn zu halten und stellte fest, dass es sich dann wie ein C krümmt und hat damit also die Einseitigkeit, die meine Physio schon festgestellt hat, bestätig. Dann hat sie noch einen Saugtest gemacht mit ihrem Finger und hat bestätigt, dass Leo zum Trinken die Zunge nicht benutzt. Obwohl ich immer dachte, er tut das. Ja, und dann hat sie mir noch Akuthilfen gezeigt, um die Zeit bis zur Ostheopathin zu überbrücken. Das Schöne war, als ich heute abend die erste intensive Gesichtsmassage mit Leo gemacht habe, hat er gegluckst vor Freude. Scheinbar tut ihm die passive Entspannung gut. Ja, zum Soor sagte sie, dass die BW schon noch danach aussähen (halt rosa, glasig, fleischig), dass das leichte Brennen aber genauso von der Wundheit oder den Gefäßkrämpfen kommen kann. Sie empfahl mir zunächst Borax, nennt mir morgen noch ein anderes homöop. Mittel und wenn es nicht hilft muss ich nochmal zum Doc. Sie sagte zusammenfassend, die Saugprobleme wäre massiv und der/die Termin/e beim Ostheopathen würden wahrscheinlich einen Großteil der oder alle Probleme lösen. Das freut mich natürlich. Frustig finde ich nur, dass ich das nicht gemerkt habe, man liest so viel und merkt es trotzdem nicht. DU hast mich auch oft darauf hingewiesen, dass es nach Saugproblemen klingt, aber da die erste LC immer sagte, er sauge zumindest "gut genug", habe ich ihr geglaubt. Naja, das ist jetzt lang geworden. LG Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, oh Mann, Du nimmst aber wirklich alles mit, was es an Problemen gibt :-(. Hadere wenn möglich nicht, sondern sehe es als neue Chance. Wieder ist jemand da, der dir einen neuen Weg aufzeigt und Montag kommt bald. Versuche, so schnell wie möglich den Termin zu bekommen, ich bin wirklich sicher, dass Leo dort die Hilfe bekommt, die er braucht. Die Massage tut ihm schon mal gut und vielleicht ist es wirklich so, dass von allen Problemen alles ein bisschen dabei ist. Der Soor, der Gefäßkrampf, das Anlegen…eigentlich hatten alle irgendwo Recht :-). Ich bin echt gespannt auf den Termin und wünsche dir so sehr, dass es kommt, wie bei der Frau, von der ich dir erzählt habe. Und wenn alles passt – irgendwann trinken wir gemeinsam unseren Schampus okay :-)!!! Lass dich umarmen und Kopf hoch, Du WEISST, dass es wieder besser werden wird! LLLiebe Grüße, Biggi