Frage: Leonard

Hallo Biggi, nun heißt es, das Ergebnis der Mumi-probe käme erst am Montag....wahrscheinlich hat es die Helferin genervt, dass ich täglich angerufen habe. Heute war das Stillen wieder mäßig schmerzhaft. Blöd ist, dass Leo ganz plötzlich üblen Schnupfen bekommen hat und jetzt 100x zum Atmen die Brust los läßt. Ist nicht gerade förderlich, kriegen wir aber auch noch hin... LG Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, das hat wirklich gerade noch gefehlt :-(. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Soll ich morgen für dich in der Praxis anrufen :-))))? LLLiebe Grüße, Biggi