Frage: Leonard

Guten Morgen Biggi, der Soor ist wieder da oder war noch gar nicht weg. Wie auch nach der ersten Tablette hat es 4 Tage nicht weh getan, seit gestern brennt und sticht es wieder und die BW sehen auch wie rohes Fleisch, obwohl ich penibel genau auf das Anlegen achte. Und dass es wieder sau-weh tut, muss ich wohl nicht erzählen .-( Zum Glück konnte mir die Stillberaterin eine Hautärztin in Köln nennen, die das Mittel verschreibt (angeblich, hoffentlich), da hab ich direkt heute einen Termin gekriegt. Natürlich eine Privatärztin, die ich also inkl. der Medikamente selber bezahlen muss, aber das ist jetzt irgendwie auch egal. Wenn diese 10 oder 20 Tage Flucanozol auch nicht helfen, ich glaube, dann kann ich nicht mehr. Gibt es das oft, dass auch die Langzeittherapie nicht hilft? Und noch zwei Fragen: 1. die Stillberaterin riet zu einem Brustultraschall, um einen zusätzlichen Abzess auszuschließen, bei dem ggf. zum Flucanozol noch Antibiotika hinzu käme. Ich frage mich, ob die Muttermilch dann tatsächlich immer noch besser ist als künstliche Milch??? 2. sollte ich aufgrund des Hefegehaltes auf alkoholfreies Bier verzichten oder auf bestimmte Lebensmittel? Liebe, verzweifelte und genervte Grüße Esther

Biggi Welter
Liebe Esther, hattest Du den Termin schon? Was hat die Ärztin gesagt? Ich würde den Ultraschall schon machen lassen und vielleicht hast Du nicht nur den Soor, sondern durch die offenen Wunden an der Brust kann sich eine bakterielle Infektion gesetzt haben. Selbst wenn Du Antibiotika nehmen musst, gibt es stillverträgliche Mittel und deine Milch ist immer noch gut! Kann es denn sein, dass andere Familienmitglieder auch angesteckt wurden und Ihr Euch immer wieder gegenseitig ansteckt? Wegen der Ernährung sprich einmal mit der Ärztin, früher hieß es immer, man sollte auf Zucker verzichten, allerdings gibt es da inzwischen auch andere Meinungen. Meld dich noch mal nach dem Termin oder ruf an, ja?! LLLiebe Grüße, Biggi